Experteninterview

Von Marcus Wagner am

Experteninterview: Corona und der Sport

Manuel Roos, Teil der Jugendleitung der Fußballabteilung, hat im Rahmen seiner Hausarbeit zum Thema „Corona und der Sport – aktuelle Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten aus der Perspektive deutscher Sportvereine“ ein Experteninterview mit unserem 1. Vorsitzenden Markus Scheurer, geführt. Es lohnt sich reinzuhören, da auch sehr viel über die TG gesprochen wird. Wie hat Corona das Vereinsleben der TG umgestellt? Vor welchen Herausforderungen stellt Corona die TG? Wie wurde auf Corona reagiert? Wie erging es dem Verein durch die Krise? Diese und noch viele weitere spannende Fragen beantwortet Markus Scheurer in dem Gespräch.
Zusätzlich wird während des Gesprächs auch noch auf die generelle Vereinskultur und die aktuelle Situation für den Amateursport Bezug genommen. In welcher Art und Weise müssen sich Vereine neu aufstellen? Wie bekommt man Mitglieder gewonnen und angesprochen? Wie erreicht man insbesondere die junge Generation?
Wusstet ihr schon, dass Markus Scheurer sich beim VfB Stuttgart e.V. als Präsidiumsmitglied beworben hat? Im Gespräch erklärt Markus seinen Weg zur Kandidatur und zeigt zudem Herausforderungen für einen Profisportverein, wie dem VfB Stuttgart, auf. Natürlich sind wir auch über den Fußballbundesligisten zu sprechen gekommen und möchten hier auch nochmal die gescheitere Super League thematisieren.
Wie ihr seht, haben wir viele interessante Themen besprochen. Über Feedback würden wir uns sehr freuen!

Über diesen Link geht’s zum Interview:

https://hhn.webex.com/recordingservice/sites/hhn/recording/playback/98b412f08e1c1039b9fb00505681f9ba

Passwort: mPcmehM3