Tennis

Tennisdamen räumen ab

v.l.n.r.: Sabrina, Victoria, Margit, Susanne, Tanja

Im zweiten Spiel der Saison gewannen die Tennisdamen 6:0 und schickten ihre Gegnerinnen aus Hohenstein ohne Punkt nach Hause. Souverän gelang Susanne Schwarz an Position 4 im Einzel ihr Debüt und ebenfalls Margit Weber debütierte sicher und routiniert im Doppel.

Nachdem alle vier Einzel gewonnen waren, konnten die Damen entspannt die beiden Doppelpartien starten und mit 6:4 und 6:1 sowie 6:0 und 6:0 alle Punkte zu Hause unterm Roßberg behalten.

Danke an die Zuschauer, die auch diesen Sonntag wieder den Weg auf die Anlage gefunden haben.

Das nächste und letzte Heimspiel der Damen für diese Saison findet am kommenden Sonntag, den 30.06. um 10 Uhr auf der Tennisanlage statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten diesen Sonntag:

TG Gönningen 1 – SPG Gauingen/Hayingen 3 6:0

Einzel:
1 Tanja Neagos : Corinna Klein 6:1; 6:0
2 Sabrina Omasta : Andrea Brazel 1:6; 7:6; 10:8
3 Viktoria Lustig : Jasmin Pettenon 4:6; 7:6; 10:5
4 Susanne Schwarz : Anja Reyhing 6:4; 6:2

Doppel:
1 Tanja Neagos/ Viktoria Lustig : Corinna Klein/ Andrea Brazel 6:4; 6:1
2 Sabrina Omasta/ Margit Weber : Jasmin Pettenon/ Anja Reyhing 6:0; 6:0

Niederlage der Herren-Seniorenmannschaft

Die Herren 65 verlieren ihr erstes Spiel knapp mit 3:3.

Am Mittwoch, den 19.06.2024, fuhr die Herren-Seniorenmannschaft zu ihrem ersten Spiel nach Berkheim/Esslingen. Während in Gönningen nur wenige Tropfen fielen, regnete es bei der Ankunft in Berkheim. Somit war zuerst einmal Warten angesagt, bis um 11 Uhr endlich die Spiele begannen.
Während 2 Einzel chancenlos verloren und 1 Einzel fast zeitgleich gewonnen wurde, wurde das 4. Spiel zur Zitterpartie. Nach 0:6 im ersten und anfänglichem Rückstand im zweiten Satz gelang doch noch die Wende zum 7:5, sodass der Matchtiebreak entscheiden musste. Auch hier stand alles auf Messers Schneide, aber zum Schluss gab es doch noch einen knappen Sieg mit 11:9 für Gönningen.

Bei 2:2 nach den Einzeln und einem Rückstand von einem Satz und 23:37 Spielen konnten nur noch 2 Doppelsiege helfen, was leider ein unlösbares Problem war. Doppel 1 von Berkheim gewann übermächtig mit 6:0, 6:0. Nach dem von Gönningen gewonnenen 2. Doppel stand es schließlich 3:3, die Begegnung war aber mit 6:7 Sätzen und 35:53 Spielen trotzdem verloren.

Das nächste Spiel am 3. Juli in Wernau gegen den derzeitigen Tabellenletzten könnte schon eine Vorentscheidung für den Klassenerhalt bringen!

Die Ergebnisse:

TC Berkheim/Esslingen 1 – TG Gönningen 1

Einzel:
1 Dietmar Weber – Rolf Bohley 6:0; 6:2
2 Udo Lang – Reinhold Bantle 6:1, 6:0
3 Hans Kiesel – Rainer Winter 6:0, 5:7, 9:11
4 Siegmund Ruoff – Peter Naedele 2:6, 2:6

Doppel:
1 Dietmar Weber/Udo Lang – Reinhold Bantle/Rainer Winter 6:0, 6:0
2 Siegmund Ruoff/Michael Tihanyi – Rolf Bohley/Peter Naedele 2:6, 2:6

Erster Sieg der Damenmannschaft

Die TG Tennis-Damen gewinnen ihr erstes Spiel souverän mit 5:1 gegen Gauingen/Hayingen 3.

Einladung Doppelturnier

Herzliche Einladung an ALLE, die schon Tennis spielen, es mal ausprobieren wollen oder einfach just for fun dabei sein wollen! Macht mit!
Wir freuen uns auf euch!

Heimspiele Damen und Herren 65
Die Mannschaften der TG Gönningen freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und Fans auf ihrer Anlage unterm Roßberg.
Damen:
So, 09.6.2024 10:00 Uhr: TG Gönningen 1 – SPG Gauingen/Hayingen 3
So, 23.6.2024 10:00 Uhr: TG Gönningen 1 – TV Hohenstein 1
So, 30.6.2024 10:00 Uhr: TG Gönningen 1 – TA Spfr. Dottingen 1
Herren 65:
Mi, 10.7.2024 10:00 Uhr: TG Gönningen 1 – TC Donzdorf 1
Mi, 17.7.2024 10:00 Uhr: TG Gönningen 1 – TC Raidwangen 1  

Alle aktuellen Spieltermine inklusive der Auswärtsspiele sowie aktuellen Tabellen sind auch auf der Seite des Württembergischen Tennis-Bunds (WTB) unter folgender Adresse einsehbar:
https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20968.html  

Wir wünschen allen eine tolle und erfolgreiche Saison!

Ballschule für Kinder

Doppelturnier – ein voller Erfolg

Endlich spielte das Wetter mit und das Doppelturnier konnte stattfinden. Es waren 18 Meldungen (11 Frauen und 7 Männer) eingegangen. Aus organisatorischen Gründen spielte Tanja Neagos bei den Männern mit. Was kein Nachteil für sie war, da sie bei den Männern den 1.Platz belegte. Bei den Frauen belegte Sabrina Omasta den 1.Platz. Herzlichen Glückwunsch! Beide erhielten einen Gutschein der Stadt Reutlingen.

Das Doppelturnier wurde auf Zeit gespielt. Nach 20 Minuten wurden die Doppel abgepfiffen und es zählte dann der aktuelle Spielstand. So wurden insgesamt 4 Runden gespielt. Die Paarungen wurden jedes Mal neu ausgelost. Das führte dazu, dass Paarungen zustande kamen, die so nie miteinander gespielt hätten. Das war auch das Schöne, dass Alt und Jung miteinander spielten.

Tanja und Sabrina erreichten in ihren 4 Runden die beste Punktzahl und waren somit die Siegerinnen. Da es keine feste Doppelpaarungen gab, erhielten nur die beiden Erstplatzierten einen Gutschein.

Nach der Siegerehrung und einem Gläschen Sekt gab es ein gemeinsames Essen in der Vereinsgaststätte Wiesaztal. Alle waren sich einig, dass das Doppelturnier für alle ein voller Erfolg war.

Peter Nädele, Abteilungsleiter

Schnuppertag 2023

Richtig was los war da auf unserer schönen Tennisanlage – denn am 6. Mai fand der jährliche Tennis-Schnuppertag für Kids und Jugendliche statt. Das Wetter spielte glücklicherweise voll mit und wir konnten uns über herrlichen Sonnenschein freuen. An vier verschiedenen Stationen zu den Themen Ausdauer, Werfen/Fangen, Balancieren/Ballgefühl und Tennis konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende kam bei einigen sogar noch ein freies Spiel zustande. Jeder erhielt natürlich zum Abschluss noch eine Urkunde und eine kleine Belohnung.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns darauf, den ein oder anderen im Training zu begrüßen!

Ein herzliches Dankeschön geht an die fleißigen Helferinnen und -helfer Sabrina Omasta, Britta Wörner, Jan Teutsch, die Organisatoren Noah Mäder und Tanja Neagos und an die Mamas, die für die Verpflegung gesorgt haben.

Online-Buchungssystem

Wie haben ein Online-Platzbelegungs- und Buchungssystem eingerichtet.
Weitere Informationen unter Platzbuchung

Abteilungsleitung

Sportwartin und stellvertretende Abteilungsleiterin

Kassenwart

Schriftführer

N.N.

Jugendwartin

Breitensportwart

Protokolle

Hier finden Sie die Protokolle der Abteilungsversammlungen.

Im Jahr 2021 fand wegen der Corona-Pandemie keine Abteilungsversammlung statt.