Tennis

Tennis aktuell

Traditionelle Adventswanderung

Sonntag 27.11.2022 (1. Advent)

Zum 13. Mal schon trifft sich die Wandersektion unseres Tennisvereins auf Schusters Rappen. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Bei Sonnenschein, aber frostigen Temperaturen Start  in Erpfingen auf der Alb. Nicht Tennisschläger sondern Wanderequipment war angesagt. Zügig bestieg die nicht mehr ganz junge, aber gut trainierte und noch besser gedresste Sportlerschar den höchsten Buckel über Erpfingen. Genussvoll flanierend mit Panoramablick über unsere schöne Kuppenalb ging es weiter zur Bärenhöhle. Dort Zwischenstopp mit Kaffee und Kuchen.

Nach ca. 9 km in stetem auf und ab zurück in Erpfingen. Finale Einkehr dann in der zünftigen Undinger Skihütte. Nach deftiger schwäbischer Kost am Ende satt, müde und zufrieden.

Traditionelle Adventswanderung

Sonntag 27.11.2022 (1. Advent)

Nach 2 Jahren “Corona“ – Zwangspause lasst uns wieder die Wanderschuhe schnüren und den Genussweg in Sonnenbühl bewandern.

Treffpunkt: 13:00 am Wanderparkplatz in Erpfingen (von Undingen kommend rechts kurz vor dem Ortsschild von Erpfingen).
Ausrüstung: Wasserfest, winddicht, kleines Rucksackvesper.
Strecke 9,4 km, 200 Höhenmeter
Zwischenstop im Bärenhöhle-Gasthaus.
Finale Einkehr ca. 17:00 in der Skihütte in Undingen
Wegen Restaurant-Reservierung bitte Anmeldung an : dr.hans.schwarz@gmx.de

Euer Wanderreferent Hans Schwarz

Tennisanlage geschlossen

Nachdem die Herbstarbeiten am 20. Oktober erledigt wurden ist die Tennisanlage während der Winterpause geschlossen.

Fest zum Saisonabschluss – Absage

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung
und liebe Schnuppermitglieder,

über das große Interesse an unserem geplanten Turnier und dem Abschlussfest haben wir uns sehr gefreut.
Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Mit großem Bedauern müssen wir aufgrund der Wetteraussichten für Samstag und dem derzeitigen Zustand der Tennisplätze die Veranstaltung nun doch absagen.

Der Abteilungsausschuss

Fest zum Saisonabschluss – abgesagt

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung
und liebe Schnuppermitglieder,

zum Saisonende wollen wir miteinander feiern! Deshalb planen wir am 1.10.2022 ein Abschlussfest auf der Tennisanlage mit folgendem Ablauf:

10:00 Uhr: Beginn Doppel – Turnier (w/m)

  • Es gibt 5 Durchgänge mit festen Spielzeiten, Doppel und Paarungen werden vorab ausgelost
  • Sieger ist am Ende, wer das beste Punkteverhältnis hat
  • Je nach Teilnehmerzahl wird der Modus ggf. angepasst
  • Meldeschluss ist der 23.09.22

ca.13:00 Uhr Siegerehrung

ca.13:30 Uhr gemeinsames Mittagessen/gemütliches Beisammensein

  • Es gibt Schnitzel mit Kartoffelsalat von Metzgerei Luz
  • Essen und Getränke sind für alle frei, unabhängig ob sie spielen oder nicht (Zuschauer/Helfer) – Fest für alle!!

Auch für Mitglieder, die nur essen, gilt wegen der Planungssicherheit bei der Bestellung der 23.09.22 als Meldeschluss.

Anmeldungen an:
peter.naedele@tggoenningen.de oder telefonisch: 07072 5613.

Eine Absage der Veranstaltung bei schlechtem Wetter, zu wenig Interesse (was ja wohl auszuschließen ist!?) oder sonstigen organisatorischen Gründen erfolgt spätestens am 29.09.22 18:00 Uhr per Rundmail/Anschlag Hütte/Homepage.

Auf dass wir uns in großer Runde treffen!

Der Abteilungsausschuss

Online-Buchungssystem

Wie haben ein Online-Platzbelegungs- und Buchungssystem eingerichtet.
Weitere Informationen unter Platzbuchung

Schnuppertag „Tennis for Free“ am 18. Juni 2022

Der Schnuppertag „Tennis for Free“ am 18. Juni 2022 fällt aus organisatorischen Gründen aus!

Schnuppertag am 20. Mai 2022

Bei strahlendem Sonnenschein und durchaus sommerlichen Temperaturen fand am Freitag, dem 20. Mai der Schnuppertag für Kinder auf der Tennisanlage der TG Gönningen statt. Mit voller Begeisterung waren zahlreiche Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter dabei, bestritten Wettrennen und absolvierten verschiedene Parcours mit dem Tennisschläger. Mit großem Erfolg versuchten sich auch alle an der Vor- und Rückhand. Den größten Spaß bot allerdings nach erfolgreichem Absolvieren aller Stationen die Sprinkleranlage, die allen am Ende eine wunderbare Abkühlung ermöglichte. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Preis.

Wir hoffen, dass wir in Zukunft viele tennisbegeisterte Kinder und Familien auf unserer schönen Tennisanlage begrüßen dürfen und bedanken uns ganz herzlich bei den Tennismentoren Tanja Neagos, Noah Mäder, Paul Emrich und Leonie Maier für ihren Einsatz!

Wer Lust auf Tennistraining hat, meldet sich gerne per E-Mail an: TennisGoenningen@gmx.de
Gerne begrüßen wir alle Tennisinteressierten nochmals am 18.06.2022 ab 10 Uhr auf unserer Anlage!

  • Fest zum Saisonabschluss – Absage
    Liebe Mitglieder der Tennisabteilung und liebe Schnuppermitglieder, über das große Interesse an unserem geplanten Turnier und dem Abschlussfest haben wir uns sehr gefreut. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Mit großem Bedauern müssen wir aufgrund der Wetteraussichten für Samstag und dem derzeitigen Zustand der Tennisplätze die Veranstaltung nun doch absagen. mehr
  • Schnuppertag am 18. Juni 2022 fällt aus
    Der Schnuppertag „Tennis for Free“ am 18. Juni muss aus organisatorischen Gründen leider ausfallen.
  • Saisoneröffnung am 1. Mai
    Die diesjährige Saisoneröffnung durch unseren Abteilungsvorstand ist für den 1. Mai um 11 Uhr geplant.Eine Absage bei schlechtem Wetter erfolgt bis spätestens 10:30 Uhr per Rund-Mail und Mitteilung auf unserer Homepage.Für diesen Tag ist kein Programm vorgesehen. Es gibt nur freies Spiel und selbstverständlich gemütliches Beisammensein und Grillen wer mag.Eine mehr
  • Einladung zur Abteilungsversammlung
    Zu unserer Abteilungsversammlung am Mittwoch, den 2.03.2022 um 19:30 Uhr in der „Vereinsgaststätte Wiesaztal“ möchten wir Euch ganz herzlich einladen. Tagesordnung: – Begrüßung und Bekanntgaben durch den Abteilungsleiter– Bericht des Sportwarts– Bericht der Jugendwartinnen– Bericht des Kassenwarts– Bericht der Kassenprüfer– Aussprache zu den Berichten– Entlastung des Vorstandes– Vorstandswahlen– Verschiedenes Anschließend mehr
  • Anstatt Rundbrief
    Liebe Tennismitglieder! Das Corona-Virus mit seinen Mutanten hat uns derzeit wieder fest im Griff. Die Inzidenz im Landkreis Reutlingen liegt seit Tagen bei über 100. Somit sind unser Alltag und unsere sportlichen Aktivitäten sehr eingeschränkt. Tennisspiel in Hallen und auf Freiplätzen ist derzeit nur sehr eingeschränkt möglich. Die Politik erscheint mehr

Abteilungsleitung

Sportwart und stellvertretender Abteilungsleiter

Kassenwart

Rainer Winter

Schriftführer

Jugendwartin

N.N.

Jugendwart (kommissarisch)

Noah Mäder

Breitensportwart (kommissarisch)

Stefan Duge

Protokolle

Hier finden Sie die Protokolle der Abteilungsversammlungen.

Im Jahr 2021 fand wegen der Corona-Pandemie keine Abteilungsversammlung statt.