Tennis

Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze

Bevor wir nun mit dem Tennissport aktiv beginnen können, müssen die Plätze wieder hergerichtet werden. Außerdem sollten die Tische, Bänke und die Grillstelle erneuert werden!!!

Die Arbeitseinsatzwochenenden wie folgt:

Fr 12.04.2024 ab 14:00 Uhr
Sa 13.04.2024 ab 09:00 Uhr
Fr 19.04.2024 ab 14:00 Uhr
Sa 20.04.2024 ab 09:00 Uhr

Ersatztermine:

Ersatztermine werden kurzfristig per Mail und WhatsApp bekanntgegeben. Diese Termine können auch auf einen anderen Wochentag fallen.

Es wäre schön, wenn viele Vereinsmitglieder zu den Arbeitseinsätzen erscheinen könnten.

Doppelturnier – ein voller Erfolg

Endlich spielte das Wetter mit und das Doppelturnier konnte stattfinden. Es waren 18 Meldungen (11 Frauen und 7 Männer) eingegangen. Aus organisatorischen Gründen spielte Tanja Neagos bei den Männern mit. Was kein Nachteil für sie war, da sie bei den Männern den 1.Platz belegte. Bei den Frauen belegte Sabrina Omasta den 1.Platz. Herzlichen Glückwunsch! Beide erhielten einen Gutschein der Stadt Reutlingen.

Das Doppelturnier wurde auf Zeit gespielt. Nach 20 Minuten wurden die Doppel abgepfiffen und es zählte dann der aktuelle Spielstand. So wurden insgesamt 4 Runden gespielt. Die Paarungen wurden jedes Mal neu ausgelost. Das führte dazu, dass Paarungen zustande kamen, die so nie miteinander gespielt hätten. Das war auch das Schöne, dass Alt und Jung miteinander spielten.

Tanja und Sabrina erreichten in ihren 4 Runden die beste Punktzahl und waren somit die Siegerinnen. Da es keine feste Doppelpaarungen gab, erhielten nur die beiden Erstplatzierten einen Gutschein.

Nach der Siegerehrung und einem Gläschen Sekt gab es ein gemeinsames Essen in der Vereinsgaststätte Wiesaztal. Alle waren sich einig, dass das Doppelturnier für alle ein voller Erfolg war.

Peter Nädele, Abteilungsleiter

Schnuppertag 2023

Richtig was los war da auf unserer schönen Tennisanlage – denn am 6. Mai fand der jährliche Tennis-Schnuppertag für Kids und Jugendliche statt. Das Wetter spielte glücklicherweise voll mit und wir konnten uns über herrlichen Sonnenschein freuen. An vier verschiedenen Stationen zu den Themen Ausdauer, Werfen/Fangen, Balancieren/Ballgefühl und Tennis konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende kam bei einigen sogar noch ein freies Spiel zustande. Jeder erhielt natürlich zum Abschluss noch eine Urkunde und eine kleine Belohnung.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns darauf, den ein oder anderen im Training zu begrüßen!

Ein herzliches Dankeschön geht an die fleißigen Helferinnen und -helfer Sabrina Omasta, Britta Wörner, Jan Teutsch, die Organisatoren Noah Mäder und Tanja Neagos und an die Mamas, die für die Verpflegung gesorgt haben.

Online-Buchungssystem

Wie haben ein Online-Platzbelegungs- und Buchungssystem eingerichtet.
Weitere Informationen unter Platzbuchung

Abteilungsleitung

Sportwartin und stellvertretende Abteilungsleiterin

Sabrina Omasta

Kassenwart

Rainer Winter

Schriftführer

N.N.

Jugendwartin

Tanja Neagos

Breitensportwart

Stefan Duge

Protokolle

Hier finden Sie die Protokolle der Abteilungsversammlungen.

Im Jahr 2021 fand wegen der Corona-Pandemie keine Abteilungsversammlung statt.