Veränderung in der Abteilung Turnen

Veröffentlicht von Marcus Wagner am

An der diesjährigen Abteilungsversammlung Turnen am 29.02.2024 waren 24 Mitglieder anwesend. Von der Abteilungsleitung und der Finanzreferentin wurde rückblickend das Jahr 2023 aufgezeigt, sowie der Kassenbericht und Finanzplan vorgelegt und erläutert. Ebenso wurde aus den einzelnen Sportstunden berichtet, bei welchen sich ein paar Änderungen ergeben haben.

Veränderungen bei einzelnen Sportstunden
Die Seniorensportgruppe wird seit Januar 2023 von Petra Henes geleitet.
Zumba wird seit Januar 2024 nicht mehr angeboten.
Das Eltern-Kind-Turnen und Kindergarten-Vorschulturnen konnte seit Januar 2024 nicht stattfinden,
da kein neuer Übungsleiter gefunden werden konnte. Ab Mai 2024 ist dies glücklicherweise wieder
möglich.
Die Kooperation Schule/Verein findet im Schuljahr 2023/2024 nicht statt.
Fitness zum Wohlfühlen hatte seit September 2023 keine Übungsleitung und konnte ebenfalls nicht
stattfinden. Für diese Sportstunde gibt es erfreulicherweise seit Ende Januar 2024 eine neue
Übungsleiterin.

Wahlen
Nach jahrelangem Engagement wurde bei der Abteilungsversammlung das Vorstandsteam verabschiedet. Der bisherige Abteilungsvorstand wurde entlastet und steht nicht mehr zur Wahl.

Finanzreferentin Petra Traub, Kassenprüferin Isolde Busch-Rauscher, Ansprechpartnerin Senioren Gisela Renz, Kassenprüferin Christl Wagner und Abteilungsleiterin Gabi Frieß

Das neu gewählte auf zwei Jahre gewählte Vorstandsteam setzt sich wie folgt zusammen:
Abteilungsleitung Julia Lebidko
Stellvertreterin Anke Wellmann
Finanzreferentin Jennifer Renz
Kassenprüferin Natalie Rilling

Stellvertreterin Abteilungsleitung Anke Wellmann, Kassenprüferin Natalie Rilling, Kassenwart Jennifer Renz und Abteilungsleiterin Julia Lebidko