Abteilungsversammlung Leichtathletik

Veröffentlicht von goenningen.verwaltung am

Am 27.01.2023 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Leichtathletikabteilung statt.

Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr wurde aus den einzelnen Sparten berichtet.

In den Bereichen Nordic Walking und Sportabzeichen konnte erfreulicherweise berichtet werden, dass ein regelmäßiger Übungsbetrieb mit vielen Interessierten stattfindet. Im Bereich „Laufen“ hoffen wir, dass es im Laufe des Jahres auch wieder aufwärts geht.

Im Bereich Nordic Walking wird durchgehend der Übungsbetrieb aufrechterhalten. Bei der Sportabzeichengruppe wird in den Wintermonaten etwas zurückgefahren.

Die nächsten Trainingszeiten sind:  01.02. Nordic Walking ; 15.02. Schwimmen; 01.03. Nordic Walking;

15.03. Schwimmen; 05.04. Nordic Walking; 19.04. Schwimmen.

Ab 26.04. beginnen wir mit der Freiluftsaison auf dem Kunstrasen. Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer.

Im Jahr 2022 wurde das Sportabzeichen bei der TG 18 mal erworben. Hiervon waren 9x Gold, 8 x Silber und 1x Bronze.

Zum ersten Mal errangen Siegfried Randecker (Silber), Stefan Preisendanz (Gold) und Eugen Rümmele (Silber) das Sportabzeichen.

Die zweite Wiederholung war es für Herta Hornung (Gold), Christof Ziegler (Gold), Markus Scheurer (Bronze), Gabi Grab (Silber), Jochen Grab (Gold), Stefan Duge (Silber) und Christof Häußler (Gold). Jörg Lönnecker (Gold) hatte es bereits auf 3 Wiederholungen gebracht.

Alfred Rilling (Silber) errang das Sportabzeichen zum vierten Mal und Ute Bross (Silber) bereits zum fünften Mal.

9 Wiederholungen stehen für Martin Renz (Gold) zu Buche. Für Andrea Kock (Gold) und Joachim Kehrer (Silber) war es bereits die siebzehnte Wiederholung. Die goldene 20 zigste Wiederholung war es für Walter Schöllkopf (Silber). Spitzenreiter ist Klaus Maier (Gold) mit 22 Wiederholungen.

Herzlichen Glückwunsch

Bei den Neuwahlen ergaben sich keine Veränderungen.

Das Abteilungsbild sieht folgendermaßen aus:

Abteilungsleiter: Martin Renz

stellv. Abt.Leiter: Walter Schöllkopf (wieder gewählt)

Finanzreferent: Jennifer Renz (wieder gewählt)

Kassenprüfung: Karin Gminder-Maier

Übungsleiter Nordic walking: Gabi Renz

Übungsleiter Sportabzeichen: Christof Ziegler und Walter Schöllkopf

Übungsleiter Laufen: Günter Weiß