DFB-Paule Schnupperabzeichen

Von Marcus Wagner am

Am 27.10. war es endlich soweit: Das DFB-Paule-Schnupperabzeichen wurde in Kooperation mit der Roßbergschule geprüft. Doch bis dahin war es ein langer Weg, mit einigen Hürden für die jungen Kicker. Über einen Zeitraum von drei Trainingseinheiten mussten die Grundschüler drei Übungen meistern, welche Feingefühl und Kraft gleichermaßen fordern.

Das stellte für die Kinder keine Herausforderung dar und alle schafften es, mit spaßiger Leichtigkeit das Abzeichen mit Gold zu bestehen. Da lachte nicht nur die Sonne, was schlussendlich das Wichtigste ist.

Unser FSJler Thilo Fingernagel begleitete dieses Projekt von Beginn an. Wir möchten künftig weitere Aktionstage mit der Schule planen, um den Kids Spiel, Spaß und Bewegung weiterhin zu ermöglichen!