Hol dir dein Sportabzeichen!

Veröffentlicht von Marcus Wagner am

Unsere Termine für die Sportabzeichenabnahme für Jedermann und -frau (ab 16 Jahre) stehen fest:

Mittwoch, 17. September

Mittwoch, 24. September
jeweils von 18:00 – 20:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz bei der Roßbergschule in Gönningen.

Für Mitglieder der TG Gönningen ist die Teilnahme kostenlos.
Für Nicht-Mitglieder fällt ein Unkostenbeitrag von 10 € an.

Laut Deutschem Olympischen Sportbund ist das Deutsche Sportabzeichen ein „Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter“. Das sollte doch Ansporn genug sein.

An den Abenden werden verschiedene Disziplinen angeboten:

  • Ausdauerlauf
  • Kugelstoßen
  • Medizinballwerfen
  • Schleuderball
  • Weitsprung

Zu einem späteren Zeitpunkt kommen Schwimmen und 7,5 km Nordic Walking hinzu.

Ehrgeiz geweckt? Dann kommt vorbei, habt Spaß und zeigt, was in euch steckt!