Skigymnastik heißt nun Fitness zum Wohlfühlen

Veröffentlicht von goenningen.verwaltung am

Ziel dieser Sportstunde ist es, alle Muskelgruppen zu dehnen, zu stärken, zu stabilisieren und Gelenke zu mobilisieren. Ein Rundumpaket für den Körper mit Übungen für Kraft, Gleichgewicht, Koordination und Ausdauer. Sie fühlen sich rundum wohl und gehen gestärkt aus dieser Stunde.

Die spezifischen Praktiken der Skigymnastik wurden schon seit einiger Zeit durch funktionelle Übungen ersetzt.
Es wird mit Kleingeräten geübt z.B. mit Hanteln, Redondobällen, Brasils, Stäben, Seilen. Aber auch ein Parcours an Großgeräten oder ein Zirkel kann Thema einer Trainingsstunde sein.
Am Ende der Sportstunde hat man was Gutes für seinen Körper getan und fühlt sich rundum wohl und gestärkt.

Kommen Sie vorbei, schnuppern Sie rein, machen Sie mit.

Donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Roßbergturnhalle.

Kategorien: Turnen